Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtmaennchen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:59

Vielleicht macht ihr das Spaß?

Mir ging es um die verkorkste Überschrift ... Auch Journalisten machen schon mal dicke Fehler, da sollten wir Nachsicht üben mit den Hobby-Schreibern.

Merkel rettet -wenn überhaupt- den Euro. Wer eine Krise rettet, hält sie am Leben.

... und wenn ich mir die letzten Pressefotos von uns Angela anschaue, sieht sie nicht so aus, als mache ihr im Moment irgendetwas noch Spaß ...

P. S. Verkorkste Überschriften gibt es auch beim KStA. Heute heißt es auf der Titelseite: Deutsche finden Fremde gut

In diesem Fall entspricht die Qualität des Berichts der der Überschrift. "Wissenschaftliche"? Studien auszuwerten, ist schwierig genug, die Auswertung zusammenzufassen, ohne sie verkürzend zu verfälschen, scheint fast unmöglich zu sein. Die Autorim suggeriert: Wer Ausländern zutraut, dass sie Eigenschaften besitzen, von denen man etwas lernen kann, dem fehle das nötige Nationalbewusstsein, hää??

Um zu erkennen, ob das jetzt das Fazit der Autorin oder der Studie ist, müsste man recherchieren. Das schenk ich mir.

Unsere tägliche Studie gib uns heute? So werden Halbwahrheiten in die Welt gesetzt :(
Sei deinem Kritiker dankbar, er glaubt noch an dich!

Krank Öllisch

unregistriert

282

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:27

Bei den Toten handelt es sich um einen 15- und 17-jährigen Jungen. Zudem
starb eine ältere Frau. Ein zweijähriges Kind soll noch mit dem Leben
kämpfen

...Nicht eher mit dem Tod?

283

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:06

Vielleicht ist das Kind ein Serienmörder?

@escape
Na sagen wir mal die Gute sind recht gestresst aus, aber das muss ja nicht heißen, daß ihr diese Krisen nicht gefallen. Wir werden ja bei der nächsten Bundestagswahl sehen, wer recht hat. Wenn sich Merkel als Kanzlerin wiederwählen lassen will habe wohl ich recht :)

284

Freitag, 16. Dezember 2011, 02:12

Politikergeschwurgel

Wulf bedauert, dass er missverstanden wurde ... und das ist jetzt eine Entschuldigung, hää??

Auch hier geht es, wie bei Guttenberg, gar nicht um den Fehler, den er zweifellos gemacht hat, sondern nur darum, wie er nachträglich damit umgeht.

285

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:45

(„Misch dich ein: Wähle 110!“)
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Penner Journalist oder Straßenbähner. Ich favorisiere den Pressefritzen, der wahrscheinlich gedacht hat ... "Eins, eins, null liest sich doch viel schöner." Das ist so melodisch. Da kann man drauf tanzen.

286

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:26

Jene, die meinen, es sei günstig dieses Model zu kennen sollten an den Pranger der nach Beachtung trachtenten Verzweifelten gestellt werden. )Taxi)

287

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:19

Auf jede ernst gemeinte Interesse bin immer da und antworte gestälten fragen.

Bitte Ofen und erlich , aber Bitte mit Foto. Versteckte spiele macht Man im Spiel Hallen .

Aus einem Profiltext bei einer Partner-Börse
Man kann nicht alles haben. Wo sollte man es auch hintun?

Spielhallenbesitzer

unregistriert

288

Montag, 19. Dezember 2011, 19:22

So hat Kremsoda mal vor drei Jahren geschrieben.

289

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:05

Du musst es ja wissen.

290

Freitag, 10. Februar 2012, 13:03

Wetterbericht

In den kommenden Tagen wird es wärmer, abwechselnd sonnig und trocken ... ???

291

Freitag, 10. Februar 2012, 14:58

Das Problem liegt nicht am Unternehmer sondern an das überlastete
Streckennetz, daran würde ein Privater Investor nur was daran ändern
wenn er zuvor reichlich darin investiert.

Alles klar...

User-Kommentar beim ksta-online/Lokales/Linie 18-Thielenbruch

Biff Tannen

unregistriert

292

Samstag, 11. Februar 2012, 00:48

So gehts nicht

Zurück in die Zukunft beim Kölner EXPRESS mit Oliver "McFly" Meyer und Carsten "Doc Brown" Rust

"Bilanz der Raser-Jagd

24 Stunden lang machten die Beamten Jagd auf Raser. Ergebnis: Es blitzte am laufenden Band!

Von Freitagfrüh, sechs Uhr, bis Samstagfrüh, sechs Uhr, waren alle Blitzgeräte von Polizei und Stadt im Einsatz."

Der Artikel erschien Freitag 21,34 Uhr, über eine Büroschicht vor Ende der sinnvollen Aktion

Schnecke

unregistriert

293

Samstag, 11. Februar 2012, 16:44

Mehr als 2600 mal blitze es in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leverkusen und auf den Autobahnen im Rheinland. Davon waren über 70 Autofahrer so schnell, dass sie mit einem Geschwindigkeitsverbot rechnen müssen.

Den tollen Satz kann man im Artikel über die "Blitzaktion" im EXPRESS (Köln) finden.

294

Freitag, 17. Februar 2012, 19:16

Kannst Du Deine Fragen und Aussagen nicht genauer :thumbup: formulieren?

Spiegel im Gästebuch von Taxania

295

Sonntag, 18. März 2012, 23:17

Schildbürgerstreich?

Seit Jahr und Tag betrieb ein Discounter im Rechtsrheinischen einen Kundenparkplatz, der als solcher zwar ausgewiesen war, aufgrund ständiger Parkplatznot aber auch immer missbraucht wurde. Keine Frage. Ich gehörte auch zu den Nutznießern.

Im Zusammenhang mit einem Umbau der Räumlichkeiten des Discounters kam wohl jemand auf die gute Idee, den Parkplatz mit einer Schranke und Gebühren zu versehen. Kunden dürfen allerdings eine Stunde kostenlos parken. So weit, so verständlich.

Zunächst hab ich also, wenn ich da unbotmäßig geparkt hatte, einen kleinen Einkauf angeschlossen und schon überlegt, ob ich einen "Mindesteinkauf" tätigen muss. Das geht ja überhaupt nicht. Kunde ist Kunde.

An der Kasse: Parkschein muss nicht abgestempelt werden. Eine Stunde ist frei.

Ich hab aber länger als eine Stunde geparkt.

Dann müssen Sie zahlen.

Will ich ja auch, nur die erste Stunde nicht.

Zuletzt wurde der Parkschein abgestempelt.

Der Knüller war eine andere Kassiererin, die meinte: Länger als eine Stunde? So lange waren Sie aber nicht hier drin. Das ist ungerecht.

Hää?? Wer ist schon jemals länger als eine Stunde beim Discounter gewesen??

Inzwischen weiß ich: Egal ob man einkauft oder nicht, der Kassenautomat zieht die erste Stunde automatisch ab ... es gibt aber an der Kasse ein Stempelgerät, auch wenn die meisten Kassiererinnen nichts davon wissen. Wozu auch? Wer kurz etwas anderes erledigt, kann das jetzt genau so tun, wie ohne Schranke. Wer länger parkt, und das ist sicher eher selten, zahlt ab der zweiten Stunde automatisch 1 €/Stunde.

War da jetzt ein Qualitätsmanager am Werk?? So soll sich die Schranke rechnen??

296

Montag, 19. März 2012, 18:10

Ich hab heute Ähnliches erlebt. Wenn wenigstens die Qualitätsmanager an solchen Neuerungen verdienen, reicht das ja möglicherweise.

297

Dienstag, 17. April 2012, 01:36

Warum gibt man Breivik jetzt noch eine Bühne zur Selbstdarstellung, hää?

Hätte das Gericht nicht Fotografen von vornherein ausschließen können? Und die Medien stürzen sich mal wieder auf alles, was sich vermarkten lässt :thumbdown:

298

Dienstag, 17. April 2012, 16:20

Also ich finds interessant. Breivik ist einer dieser außergewöhnlichen Menschen, von denen man nur ganz ganz selten ein Anschauungsobjekt kriegt. Von ihm können wir eine Menge über das Menschsein lernen, ja sogar über uns alle selbst. Das dies vielen natürlich unangenehm ist, ist mir klar. Vor denen fürchte ich mich aber am allermeisten :)

Pharisäer

unregistriert

299

Dienstag, 17. April 2012, 19:13

Warum gibt man Breivik jetzt noch eine Bühne zur Selbstdarstellung, hää?

Hätte das Gericht nicht Fotografen von vornherein ausschließen können? Und die Medien stürzen sich mal wieder auf alles, was sich vermarkten lässt :thumbdown:
Jau, escape, Du hast Recht. Schon alleine aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer hätte man den Prozes nicht öffentlich machen sollen.

Pharisäer

unregistriert

300

Dienstag, 17. April 2012, 19:14

s nachreich.

Counter:

Hits heute: 1 025 | Hits gestern: 5 545 | Hits Tagesrekord: 17 662 | Hits gesamt: 1 997 004 | Klicks pro Tag: 3 867,93
Liveticker
18. Mai 2013, 11:50:
agrippinensis hat den Blogeintag Be Witched von sphinx kommentiert.
18. Mai 2013, 10:10:
sphinx hat den Blogeintag Be Witched von sphinx kommentiert.
17. Mai 2013, 17:15:
17. Mai 2013, 13:24:
16. Mai 2013, 21:01:
16. Mai 2013, 18:44:
16. Mai 2013, 11:57:
14. Mai 2013, 22:35:
escape hat den Blogeintag Amerikaner die wahren Urzeitmenschen??? von Querdenker kommentiert.
14. Mai 2013, 13:43:
Querdenker hat einen neuen Blogeintrag geschrieben: Amerikaner die wahren Urzeitmenschen???
1. Mai 2013, 20:23:
sphinx hat einen neuen Blogeintrag geschrieben: Be Witched